Sanktionspolitik der NATO-Staaten: ein Suizidprogramm

Zunehmend stellt sich die Sanktionspolitik der NATO-Staaten als Suizid-Programm heraus: Trotz diverser Attacken der NATO durch Sanktionen auf Russland werden die russische Wirtschaft, das russische Finanzsystem und die Regierung Putins immer stärker und unangreifbarer.
Die Attacken erweisen sich stattdessen als Schuss ins eigene Knie und bewirken die Selbstvernichtung der westlichen Wirtschaft durch eine immer massivere Inflation, insbesondere der Energiepreise.

Der deutsche Wirtschaftsminister Habeck – der sich als Speerspitze der westlichen Sanktionspolitik begreift – erlitt nun einen Wutanfall, weil sein Plan nicht aufgeht, die deutschen Gasspeicher nun – im Sommer – mit russischem Gas zu füllen, um dann mit ihrem Inhalt den Winter zu überstehen: sobotiert wird er dabei durch die Konsequenzen der Sanktionspolitik, weil für den vollen Betrieb der Nordstream-Pipeline eine Turbine für die Kompression des Gases fehlt und deren Herstellung bzw. Überholung in Kanada erfolgt: Kanada blockiert die Lieferung von Ersatzturbinen, weil sich die Regierung der Sanktionspolitik verpflichtet fühlt.
In der Konsequenz ist nun in Deutschland ein kalter Winter in ungeheizten Wohnungen zu erwarten.
Gazprom-Chef Alexej Miller hatte eingestandenermassen Schwierigkeiten seine Schadenfreude zu verbergen: aufgrund der Sanktionspolitik sind die Gaspreise und die Umsätze von Gazprom auf ein Rekordniveau gestiegen und desgleichen sein persönlicher Bonus aus diesen Umsätzen.
Auch kann die russische Wirtschaft seit Beginn der Sanktionen einen starken Aufschwung verzeichnen und verfügt nun mit dem Rubel über eine der weltweit stärksten Währungen, während Dollar und Euro immer stärker in die Kniee gehen.

Die europäischen Länder demontieren sich bzw. ihre Wirtschaft aktuell bei dem Versuch das Kiewer Regime zu unterstützen, das eine Politik der ethnischen Säuberungen betreibt und sich am Vorbild Stepan Banderas orientiert, der gemeinsam mit den Truppen der Nazis während des 2.Weltkriegs die Vernichtung einer 7-stelligen Zahl von Juden, Zigeunern und Russen durchführte.

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/wer-ist-schuld-am-gasstopp-siemens-reagiert-auf-gazprom-vorwuerfe-zu-nord-stream-li.236309

https://rp-online.de/politik/deutschland/bundesnetzagentur-zu-gazprom-muessen-speicher-dringend-fuellen-heizvorgaben-fuer-vermieter-senken_aid-71367327

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.